banner

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Monat Nach Woche Heute Gehe zu Monat
Spieltag 5
Samstag, 27. Januar 2024
Aufrufe : 485

Am 28. Januar fand die Begegnung zwischen BC Royal Flair und Passau statt. Die Einzelergebnisse der 1. Runde zeigten, dass es ein schwerer Spieltag für den BC Royal Flair werden würde. Eider unterlag Duschl im 14.1 mit 24:40, wobei Eider ein eher schwaches Spiel zeigte. Uhrmann verlor klar mit 0:4 im 8-Ball gegen Krycha, während Moyses gegen Leimbruckner im 9-Ball mit 1:5 unterlag, wobei Moyses ebenfalls nicht überzeugen konnte. Hackenberg hingegen konnte einen Sieg für BC Royal Flair verbuchen, indem er Linkamp im 10-Ball mit 4:3 besiegte.

In der 2. Runde änderten sich die Vorzeichen teilweise. Moyses konnte im 14.1 gegen Linkamp mit 40:8 einen problemlosen Sieg einfahren, während Hackenberg klar mit 4:0 gegen Leimbruchner im 8-Ball gewann. Eider machte eine starke Aufholjagd im 9-Ball gegen Duschl, unterlag jedoch letztlich knapp mit 4:5. Uhrmann verlor unnötig mit 2:4 im 10-Ball gegen Krycha.

Nach den ersten beiden Runden mussten die beiden Doppelpartien die Entscheidung bringen. Moyses und Uhrmann traten gegen Kryhca und Leimbruckner im 9-Ball an und gewannen dieses mit 5:2. Die 10-Ball-Partie von Hackenberg und Eider gegen Linkamp und Duschl verlief von Anfang an gegen BC Royal Flair. Trotz einer starken Aufholjagd zum 3:3 und einem spannenden letzten Spiel ging der Punkt verdient an die Passauer Mannschaft.

Das Endergebnis lautet somit 4:6 für Passau. Es war ein hart umkämpftes Match mit wechselnden Ergebnissen in den Einzelspielen und einem knappen Ausgang in den Doppelpartien. Beide Teams zeigten Einsatz und Können, doch am Ende konnte Passau den Sieg und erstmalig die Tabellenführung für sich verbuchen.

Die zweite Mannschaft spielte währendessen gegen Simbach V und konnte den ersten lang erwarteten Punkt in dieser Saison einem Unentschieden einfahren. Mit kluger taktischer Aufstellung und starkem Einsatz wurde in der 1. Runde der Einzelbegegnungen bereits eine 3:1 Führung erreicht. Dieser komfortable Vorsprung zeigt jedoch aufgrund zweier Hill-Hill Partien bereits, wie knapp der Mannschaftskampf bereits von Anfang an ist. Dies spiegelte sich in den beiden anschließenden Doppel gleich wieder. Beide Doppel gingen ebenfalls über die volle Spieldistanz, wobei das 9-Ball Simbach für sich entscheiden konnte und das 10 Ball Doppel an den BC Royal Flair ging. In den letzten vier Einzelbegegnungen gab es dann nur einen klaren Sieg für den BC Royal Flair 2. Somit trennten sich zum Schluss beide Mannschaften mit einem Unentschieden.